AktuellJugend weiblich

Spannung pur beim Beachturnier in Kirkel

P20130629 beachhandballturnier 239.JPGflow

Am Samstag erlebten unsere Mädel der weiblichen Jugend-D ein spannendes Beachturnier in Kirkel.

Das Trainergespann Peter und Johannes reiste mit 6 Mädels des Jahrgangs 2000/2001 an! Leider fehlten einige Spielerinnen wegen einer Schulveranstaltung, so dass der Kader für das Turnier recht dünn war. Die mitgereisten Mädels mussten in den 5 Spielen alles geben und zeigten keine konditionelle Schwäche. Obwohl keine der Spielerinnen im Beachhandball Erfahrung hatte, kamen sie recht schnell ins Turnier und konnten im ersten Spiel die Mannschaft des TV Merchweiler 2 deutlich besiegen. Da die HSG Ottweiler/Steinbach nicht antrat, musste unser Team direkt das nächste Spiel gegen die Mannschaft des TV Merchweiler 1 antreten. Die 1. Halbzeit ging klar an unser Team, in der zweiten Hälfte schwächelte unser Angriff und Merchweiler konnte sich knapp durchsetzen. So musste das Spiel im Penaltywerfen entschieden werden. Hier zeigten die Mädels Nerven und konnten keinen Treffer erzielen, so dass Merchweiler das Spiel für sich entscheiden konnte. Niedergeschlagen ging das Team vom Feld und musste vom Trainergespann wieder aufgepäppelt werden. Das haben sie auch gut geschafft, denn im nächsten Spiel, gegen die starke Mannschaft aus Kaiserslautern/Enkenbach, zeigte unsere Mannschaft eine tolle Leistung. Gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus der Pfalz, nahmen die Mädels den Kampf an und setzten sich durch eine tolle Energieleistung in beiden Halbzeiten knapp durch.

Nach Abschluss der Vorrunde belegte unser Team überraschend den 1. Platz und musste im Halbfinale noch mal gegen das Team des TV Merchweiler 1 antreten um das Endspiel zu erreichen. Jetzt lies die Mannschaft nichts anbrennen und besiegte Merchweiler deutlich in beiden Halbzeiten.

Im Finale standen wir wieder dem Team aus Kaiserslautern/Enkenbach gegenüber. Nun war Spannung pur angesagt. Die 1. Hälfte konnten wir für uns entscheiden. Der zweite Durchgang endete unentschieden und musste durch das Golden-Goal entschieden werden. Kaiserslautern gewann den Hochball und hatte die erste Chance ein Tor zu werfen. Christina hielt den Kasten jedoch sauber, versuchte dann direkt den Torwurf, was leider nicht funktionierte. Nun hatte Kaiserslautern erneut Ballbesitz und erzielte das entscheidende Tor.  So ging die zweite Hälfte an Kaiserslautern und das Penaltywerfen musste das Spiel entscheiden.

Zuerst musste das Team unsere Torfrau Christina aufbauen, die sich wegen dem verworfenen Ball Vorwürfe machte. Nachdem dies geschafft war, ging ein Ruck durch das Team und Kira feuerte die Mädels mit unserem Schlachtruf an. Die ersten Bälle im Penaltywerfen wurden wieder vergeben, entweder nicht gefangen oder verworfen. Kaiserslautern zeigte auch Nerven und vergab auch die ersten drei Bälle. Im vierten Versuch schaffte Kira das erste Tor und wir lagen in Front. Kaiserslautern, scheiterte auch beim 4. Anlauf und mit dem letzten Wurf machte Janina die Sache klar und brachte die Mannschaft mit 2:0 in Führung. Nun hatte Kaiserslautern nur noch die Chance durch ein Kempa oder Trickwurf auszugleichen. Der letzte Ball wurde auch sauber von der Spielerin gefangen, doch Christina hielt ihren Kasten sauber und der Sieg war perfekt und wurde ausgelassen gefeiert.

Als Preisgeld erhielt das Team  einen schönen Handball, der direkt signiert wurde und einen Barbetrag, der in die Mannschaftskasse übernommen wurde. Die Trainer Johannes und Peter möchten sich bei den eingesetzten Spielerinnen Alina, Sophie, Kira, Janina, Christina und Ellen ganz herzlich für dieses tolle Turnier bedanken!

Ihr wart super!!!!!!!!

Hier der Bericht der SZ Homburger Ausgabe vom 04.07.2013