Aktive weiblichAktuell

Frauen 1: Klarer Heimsieg

Am gestrigen Abend hatten wir den zurzeit Tabellenletzten zu Gast. Wir nahmen uns vor, gleich von Anfang an, an die Leistung vom letzten Spiel anzuknüpfen. Erst in der Abwehr sicher stehen und dann im Angriff die Chancen nutzen. Gesagt getan. In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste kaum ein Mittel gegen unsere Abwehr. Im Angriff konnten wir nur mit Fouls gestoppt werden, welche dann meistens mit einem 7-Meter-Wurf geahndet wurden. 10:3 war das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte ließen wir dann ein bißchen schleifen und der TV Birkenfeld konnte sich bis zur Pause auf 13:8 heranarbeiten. Die Vorgabe für die zweite Hälfte war defensiver in der Abwehr zu stehen und sich nicht zu weit heraus locken zu lassen um die Kreisanspiele zu verhindern. Doch den besseren Start hatten die Gäste und so stand es nach 36 Minuten 15:12. Doch dann besann sich meine Mannschaft wieder auf das Handball spielen und es folgte ein 6:0-Lauf unsererseits. Und so waren wir wieder in der Spur. Bis zum Abpfiff ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und der Sieg war auch in dieser Höhe hoch verdient. (Bericht: Markus König; Trainer)