Aktive weiblich

Frauen 1: Zwei Siege – Eine Niederlage

TVA /ATSV Saarbrücken vs FSG DJK Oberthal/Hirstein 32:26:
Gegen die noch ungeschlagenen Gastgeber aus Saarbrücken wollten wir mit einer deutlichen Leistungssteigerung antreten. Gesagt getan … Durch eine topp Abwehrleistung und gut herausgespielte Angriffe konnten wir die erste Hälfte offen gestalten. Auch in der zweiten Halbzeit kämpften die Mädels unerbittlich. Doch leider hatten wir kein Mittel gefunden Emma Lesch in den Griff zu bekommen welche mit 9 Toren in der zweiten Hälfte den Weg zum Sieg des ATSV Saarbrücken ebnete.

Pokalrunde: ASC Quierschied vs FSG DJK Oberthal/Hirstein 24:25
Gegen die Gastgeber aus Quierschied konnten wir uns in einem hart umkämpften Spiel hoch verdient durchsetzen. Somit geht es im Januar ins Halbfinale. Mit etwas Losglück und einem Sieg gegen den jetzt noch unbekannten Gegner wären wir dann im April im Final Four. Dennoch ist es wichtiger im nächsten Spiel welches wieder gegen Quierschied, allerdings in heimischer Halle sein wird, zu Punkten.

FSG DJK Oberthal/Hirstein vs ASC Quierschied 30:22
Im gestrigen Spiel mussten wir zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gegen die Damen aus Quierschied antreten. Konnten wir uns letzte Woche im Auswärtsspiel mit einem Tor unterschied im Pokalspiel durchsetzen, sollten auch heute die zwei Punkte auf unser Punktekonto gutgeschrieben werden. Die Vorzeichen standen gut, denn die Gäste reisten ohne Auswechselspieler an. Die Mädels wurden eindringlich gewarnt, dass dieses Spiel jetzt Kopfsache ist und man keineswegs zu lasch in die erste Hälfte geht. Erst sicher in der Abwehr stehen und dann mit Tempo die Angriffe bestreiten. Doch die ersten 20 min. liefen keineswegs so, wie wir es uns vorgenommen haben. Die Abwehr stand zwar gut aber unser Angriff kam nicht so recht ins Rollen. Erst die letzten 10 min haben wir dann die herausgespielten Chancen verwertet und so ging es mit 16:11 in die Kabine. Wieder wurden die Mädels gewarnt, dass das Spiel noch immer nicht entschieden ist und wir wussten von vorherigen Spielen gegen Quierschied, dass diese nie aufgeben und das das Spiel kippen kann, wenn wir nicht hellwach und konzentriert weiter spielen. Doch die zweite Halbzeit startete wie die erste und die Gäste kamen nach 45 min. auf 2 Tore heran. Doch Sandra im Tor hielt in dieser Phase den Kasten sauber und wir erzielten durch unser Tempospiel Tor um Tor. Auch Chrissi und Lea, welche ihr Debüt in der Mannschaft gaben, konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Alles in allem ein hart erkämpfter Sieg und zwei wichtigte Punkte für unser Konto.

(Berichte: Markus König; Trainer)