Aktive weiblich

Frauen 1: Sieg in Ottweiler

Am gestrigen Spieltag waren wir in Ottweiler zu Gast. Ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht ist Pflicht, waren die einleitenden Worte in der Kabine wohlwissend, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Nach anfänglichem Abtasten kamen wir immer besser ins Spiel und die in der Abwehr gewonnen Bälle wurden im Angriff gnadenlos verwandelt und so konnten wir uns nach 15 min. mit 7:13 absetzen. Doch immer wieder fanden die Gastgeber Wege einfache Tore zu erzielen, da die Abstimmung in unserer Abwehr heute nicht passte. Anfangs wurde der 6-Tore-Abstand noch gehalten, welcher dann aber bis auf 3 Tore dahinschmolz. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, die einfachen Tore unserer Gegner durch bessere Absprache und Abstimmung in der Abwehr zu verhindern und weiterhin auf Tempo zu spielen. Die Vorgaben für unser Abwehrspiel gelangen uns nur teilweise. Doch im Angriff blieben wir voll konzentriert und so gewannen wir diese Partie gegen einen nie aufgebenden Gegner diesmal mit einer sehr starken Angriffsleistung. Auch Chrissi und Lea waren mit von der Partie und konnten schöne Tore erzielen. (Bericht: Markus König; Trainer)