Aktive weiblich

Frauen 1: Sieg in Kirkel

Zwei weitere Punkte konnten wir uns am Sonntagabend im Auswärtsspiel gegen die Gastgeber aus Kirkel sichern. Zwei Trainingseinheiten hatten wir uns auf die 3:2:1-Deckung, welche der TV Kirkel normalerweise spielt, vorbereitet, um dann festzustellen, dass die Gastgeber mit einer 6:0-Deckung gegen uns aufwarteten. Doch das sollte unser Angriffspiel nicht aus dem Konzept bringen. Die Abwehr stand die ersten 13 Minuten bombensicher und so konnten wir uns bis dahin mit 5 Toren absetzen. Doch leider ließen wir dann ein wenig nach und Kirkel konnte immer wieder über die Außenpositionen zum Abschluss kommen. Und auch im Angriff ließ unsere Konzentration nach, was die Gastgeber zu nutzen wussten. So schmolz unser 5-Torepolster dahin und der TV war auf Schlagdistanz. Mit 12:14 ging es dann zum Pausentee. Die einfachen Tore auf den Außenpositionen verhindern und die Angriffe besser vorbereiten, waren die Vorgaben für die zweite Hälfte. Die Mädels setzten das um und nach und nach konnten wir uns wieder ein sicheres Polster erarbeiten. 5 Minuten vor Spielende war ein 6-Tore-Vorsprung herausgespielt. Kirkel konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und so Ende die Partie durch einen Arbeitssieg mit 19:23.
Im letzten Spiel des Jahres erwartet uns am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Bliesthalhalle die Damen der HG Saarlouis, welche den ATSV Saarbrücken deutlich schlagen konnten.
(Bericht: Markus König; Trainer)