#Laufchallenge

Das Coronavirus legt zurzeit jeglichen Betrieb aller Sportvereine weitgehend auf Eis. Wie der Trainings- und Spielbetrieb weiter fortgesetzt werden kann, ist momentan noch ungewiss. Aufgrund dieser langen Pause und der fehlenden Motivation sich fit zu halten, wurden wir durch unsere Freunde vom TV Birkenfeld auf den virtuellen Wettbewerb der „Laufchallenge“ aufmerksam.

Natürlich ließen wir uns das nicht nehmen und forderten unsere Nachbarn und Freunde der HSG DJK Marpingen (Moskitos) zu einem Laufduell heraus. Unsere Aufgabe bestand darin, vom 01.-11.04.2021 über die Adidas Running App so viele Kilometer wie möglich zu sammeln.
Mitmachen konnten alle Handballfreunde der DJK egal ob jung oder alt. Zu Beginn der Challenge hatten beide Vereine bereits nach zwei Tagen schon über 1000 km gelaufen. Der Ehrgeiz war bei jedem zu spüren, doch leider mussten wir uns zum Ende hin gegen die Moskitos geschlagen geben.
Hier ist ein Glückwunsch an die Moskitos angebracht!

Nichtsdestotrotz war es eine tolle Leistung, denn es haben 208 Personen in 11 Tagen 7572 km zurückgelegt. Jeder Teilnehmer hat große Motivation gezeigt und mit seinen zurückgelegten Kilometern etwas zur Challenge beigetragen.
Für unsere drei besten Läuferinnen und Läufer Elisa, Torsten und Florian, wurde der tolle Einsatz auch kräftig belohnt.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch!

Ein großes Dankeschön geht noch einmal an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die zusammen mit uns während dieser ungewissen und weiterhin anhaltenden Situation reichlich Kilometer zurückgelegt haben. Ihr wart spitze!

Haltet euch weiter fit und bleibt gesund!