Heimsieg unserer C-Jugend im Derby

Am Freitag den 26.11 traf unsere weibliche C-Jugend zuhause auf die C2 der Nachbarn aus Marpingen/Alsweiler. Da man schon in der Vorbereitung gegeneinander gespielt hatte und unsere Mädels zu diesem Zeitpunkt noch unterlegen waren, waren nun alle hochmotiviert diesmal das Spiel zu gewinnen.

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an als umkämpft und so fielen zu Beginn nur wenige Tore. Die beherzte Abwehrleistung unserer C-Jugend führte dazu, dass man nur wenige Gegentore bekam und gleichzeitig einige einfache Tore per Gegenstoß erzielen konnte. So ging man mit einer 8:6 Führung in die Halbzeitpause. Obwohl man in der Pause sogar kurzeitig mit 3 Toren führte konnte die Mannschaft aus Marpingen, aufgrund von technischen Fehlern, wieder zum zwischenzeitlichen 12:12 Ausgleich aufschließen.  Nach dieser kurzen Phase der Unsicherheit kämpfte sich unsere Mannschaft wieder ins Spiel und konnte das Spiel letztendlich mit 20:16 für sich entscheiden.

Es spielten:

Maëlle Clasani, Nele Paqué, Sophie Adorff, Dana Friedrich, Lucia Wilhelm, Leni Wegmann, Helena Fries, Lara Brahem, Hanna Thies, Lena Rösner