Jugend weiblich

wE: Meisterschaft in der Bezirksliga Ost und Einzug ins Pokalfinale

Erfolgreiche 1. Saisonhälfte für unsere beiden Teams der weiblichen E-Jugend

Als einziger Verein im saarländischen Handballverband meldete die DJK Oberthal zwei Teams in der Altersklasse der weiblichen E-Jugend. Zwar standen zu Saisonbeginn nur 15 Spielerinnen zur Verfügung, doch um allen Spielerinnen genügend Einsatzzeiten zu geben, entschied man sich dazu, mit zwei Teams in die Saison zu gehen. Im Nachhinein zeigte es sich, dass es die richtige Entscheidung war. Mittlerweile spielen 21 Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2012 in unserer E-Jugend.

Unsere E1, in der überwiegend Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs und Neulinge spielen, konnte bisher leider noch kein Spiel gewinnen. Die Tatsache, dass die Mädels gegen ältere und körperlich überlegene Mannschaften antreten müssen, tat der Motivation und Stimmung der Spielerinnen aber keinen Abbruch. In jedem Training und jedem Spiel waren die Mädels immer mit voller Konzentration und Engagement dabei. So fehlte dann im letzten Spiel nur das letzte Quäntchen Glück zum ersten Saisonsieg. Trainieren die Mädels auch weiterhin fleißig und konzentriert, wird in der zweiten Saisonhälfte bestimmt der erste Sieg eingefahren.

Den ersten Platz in der Bezirksliga Ost belegte unsere E2. Gleich drei Teams hatten am Ende die gleiche Punktzahl. Auf Grund des direkten Vergleichs und des überragenden Torverhältnisses reichte es dann für unser Team zum ersten Platz. Lediglich eine knappe Niederlage musste die Mannschaft hinnehmen. Gerade vor dem Hintergrund der hohen Leistungsdichte in der Liga, ist dies ein Erfolg, auf den alle Spielerinnen der beiden E-Jugenden stolz sein können. Darüber hinaus erreichte die Mannschaft auch das Final Four in der Pokalrunde. Mit dem Pokalfinale und der neuen Klasseneinteilung, in der nun die besten E-Jugend-Teams des Saarlandes gegeneinander antreten, warten also spannende Herausforderungen auf unsere E2 in den kommenden Monaten. Zusammen mit den Mädels der E1 und dem entsprechenden Trainingsfleiß werden aber auch diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden.

Interessierte Mädchen, die gerne mit dem Handballspielen beginnen möchten, sind jederzeit eingeladen, im Training mitzumachen. Unsere weibliche E-Jugend trainiert dienstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in Oberthal und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in Oberthal. Eine Übersicht der aktuellen Trainingszeiten aller Jugendmannschaften finden Sie hier.