Pressebericht von St. Wendeler Land Nachrichten

Letzte Woche hatten wir die Redaktion von St. Wendeler Land Nachrichten zu Gast und haben über Aktuelles im Verein, sowie die kommenden Neuerung rund um den Männerspielbetrieb gesprochen.

Einen kleinen Einblick gibt es hier:

„Die DJK hat im Kinder- und Jugendbereich bereits jetzt schon viel zu bieten, aber für die kommende Saison noch größere Pläne. Insgesamt 20-25 Mannschaften, darunter auch die männliche Jugend, sollen aktiv am Spielbetrieb teilnehmen. „Wir wollen allen Kindern in allen Altersklassen den Handballsport ermöglichen“, so Bier. „Angestrebt ist, alle Jugendmannschaften langfristig in den höchsten saarländischen Ligen zu etablieren und eventuell in einigen Mannschaften leistungsorientierter vorzugehen“. Vorerst gehe es aber darum, dass für Jede und Jeden eine passende Mannschaft gefunden wird und Alle Spaß am Handball haben. Auch außerhalb des normalen Trainingsbetriebs wird den Handballbegeisterten Action geboten. In den Osterferien veranstaltet der Verein ein Oster-Handballcamp für die Jahrgänge 2009-2012.“

Für den gesamten Artikel klickt auf den folgenden Link: