D-Jugendteams entführen 4 Punkte aus Perl

Den Anfang an diesem Spieltag in Perl machte unsere D2 in der Staffel 1 der weiblichen D-Jugend. Nachdem man im Pokalfinale die Mannschaft aus Perl besiegen konnte, nahmen sich unsere Mädels auch für dieses schwierige Auswärtsspiel einiges vor. Und dies war an diesem Sonntag auch nötig, da sich ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel entwickelte. Die erste Halbzeit war von vielen Unsicherheiten und technischen Fehlern geprägt, am Ende ging unser Team mit einer 10:9 Halbzeitführung in die Kabine.

Perl startet allerdings besser in die zweite Halbzeit. Durch starke Einzelaktionen drehten die Gastgeber den Rückstand in eine 13:11 Führung. Aber unsere Mannschaft zeigte Moral und schaffte es in dieser schwierigen Phase das Spiel wieder zu drehen. Mit einer tollen kämpferischen Abwehrleistung und zahlreichen Gegenstößen Mitte der zweiten Halbzeit machten die Mädels aus dem 13:11 Rückstand eine 18:13 Führung. Die Gastgeber schafften es zwar noch zu verkürzen, am Ende gewann unser Team aber verdient mit 21:19 Toren.

Nach der D2 ging unsere D1 in der Staffel 2 auf Torejagd. Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spiel, konnte sich aber auf Grund von Unkonzentriertheiten nicht deutlich absetzen. Mit einer 7:3 Führung ging es in die Kabine.

Von Trainerin Jana Scherer sehr gut auf die 2. Halbzeit eingestellt kamen die Mädels aufmerksam und wach aus der Kabine. Die Gastgeber konnten sich eigentlich keine echten Torchancen erarbeiten, unsere Mädels bauten den Vorsprung dagegen bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 11:5 Tore aus. Danach stellte das Team das Torewerfen allerdings fast vollständig ein. Immer wieder scheiterte man an der guten Perler Torhüterin oder an eigenen Unkonzentriertheiten im Abschluss. Am Ende stand aber ein souveräner 12:8 Auswärtssieg für unsere D1.

Damit bleiben unsere D1 und D2 weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen. Unsere D1 führt sogar mit 8:0 Punkten die Tabelle der Staffel 2 an.

Am Wochenende warten schon die nächsten anspruchsvollen Aufgaben für unsere beiden D-Jugenden. Den Anfang macht unsere D2 um 11:00 Uhr gegen die SG Brotdorf/Losheim, anschließend spielt um 12:30 Uhr unsere D1 gegen den HC St. Johann.