Frauen 1: Auswärtssieg in Saarbrücken

Wichtiger Sieg in der Landeshauptstadt 29:33 Mit dem hoch verdienten Sieg gegen die Damen des ATSV konnten wir heute erneut 2 wichtige Punkte aus der Landeshauptstadt entführen. Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir den besseren Start und uns gleich einen 3 Tore Vorsprung herausgearbeitet. Die Abwehr stand gut und ließ wenig zu. Dennoch kämpften die Gastgeber unermüdlich weiter und machten unentwegt Dampf auf unsere Abwehr. So schafften es die Damen vom ATSV bis zur Halbzeit auf 2 Tore dran zu bleiben. Für die zweiten 30 Minuten nahmen wir uns vor noch defensiver zu stehen, schneller zu schieben und trotz der hohen Temperaturen das Tempo weiter hoch zu halten. Noch mehr Druck auf die Nahtstellen zu machen um die großen Lücken in der Abwehr der Gastgeber besser zu nutzen. Die Mädels setzten das klasse um und nach 45 min sah man sich auf der sicheren Siegesstraße. Doch die Saarbrücker Löwen machten weiter Druck und bekamen einen 7m nach dem anderen zugesprochen. Wir hatten es die letzten 15 Minuten nicht geschafft uns auf die Pfiffe des unparteiischen einzustellen was uns sehr verunsicherte da es keine Fouls waren, sondern oftmals mit Abwehr im Kreis geahndet wurde. Dennoch steckten die Mädels das weg und konnten im Angriff mit schönen herausgespielten Toren den Gegner auf Abstand halten. Danke gilt auch den Fans die den Weg bei diesem schönen Wetter nach Saarbrücken auf sich nahmen um uns zu unterstützen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar