Weibliche A: Sieg in Ottweiler

Tabellenführung gegen die HSG Ottweiler/Steinbach verteidigt

Am frühen Samstagnachmittag (13 Uhr) mussten wir gegen den derzeitigen Tabellenzweiten – die HSG Ottweiler/Steinbach – in Ottweiler antreten. Die ersten 20 Minuten bis zum Stande von 6:6 war das Spiel ausgeglichen und wurde in beiden Abwehrreihen sehr kampfbetont geführt. Bis zur Halbzeit konnten wir uns eine 2-Tore-Führung (7:9) erarbeiten, die wir bis zur 42. Minute auf 4 Tore ausbauen konnten. Die HSG kam aber bis zur 53. Spielminute nochmals auf 2 Tore heran. Wir nahmen unsere Auszeit und haben uns wieder auf unsere Stärken besonnen und den 4-Tore-Vorsprung bis zur 57. Minute wieder herausgespielt. Am Ende hatten wir die Nase mit 16:18 Toren vorne und gewannen letztendlich durch eine geschlossene willensstarke Mannschaftsleistung. Unterstützt wurde die A-Jugend von Lea und Bruni aus der B-Jugend.

Nun gilt es im Heimspiel am Sonntag, den 17.03.2019 um 14 Uhr gegen den Tabellenvierten – HC Perl – diese Einstellung wieder zu zeigen, damit wir für die restlichen Spiele nichts mehr anbrennen lassen.
Die Mädels hoffen auf starke Unterstützung durch Ihre Fans.

Print Friendly, PDF & Email