Gemischte F-Jugend beendet tolle Saison mit 2-tägiger Abschlussfahrt nach Dreisbach

Am Wochenende vom 21.-22.07.2019 fuhren 14 DJK – Kids und deren Eltern nach Dreisbach in die Jugendherberge. Gleich zu Beginn ging es auf den Baumwipfel Pfad in Orschholz. Auch der einsetzende Regen bei der Ankunft hielt unsere Kinder nicht davon ab, den Pfad zu erklimmen. Oben angekommen genoss die Mannschaft die tolle Aussicht über die Saarschleife. Auf dem Weg nach unten wurde auf einem Abenteuerspielplatz Pause gemacht, um eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen. Anschließend wurden die Zimmer in der Jugendherberge bezogen. Bis zum Abendessen konnten sich unsere Kinder auf dem nahegelegenen Bolzplatz mehr oder weniger austoben.

Nach dem Abendessen sollte es dann zum gemütlichen Teil für Eltern und Trainer übergehen. Leider konnten die von den Trainern vorgegebenen Ruhezeiten weder von den Mädels, noch von den Eltern eingehalten werden.  

So ging es dann am nächsten Tag nach einer kurzen Nacht nach Mettlach, um dort eine Schifffahrt zu machen. Die Schiffstour führte durch eine Schleuse Richtung Saarschleife und wieder zurück. Alle Kinder waren sichtlich begeistert und haben auch den Baumwipfel Pfad von unten erkannt. Der Abschluss wurde in Tholey auf dem Wasserspielplatz gemacht.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein toller Abschluss für eine schöne Saison war. Die Trainer Sebastian, Christian und Dominik wünschen Allen eine erholsame Sommerpause.

Print Friendly, PDF & Email