Gemischte F-Jugend startet mit Sieg in die neue Saison

Einen deutlichen 10:3 Heimerfolg gegen die HF Illtal feierte unsere neu formierte F-Jugend im Auftaktspiel am Kirmessonntag.

Tollen Handball, aber vor allem auch Spaß und Spielfreude zeigten unsere Jungs und Mädels der gemischten F-Jugend in ihrem Auftaktspiel. Nach der langen Zeit ohne Spiele, dafür aber mit vielen Trainingszeiten, merkte man den Kindern vom Anpfiff an, dass sie richtig Lust darauf hatten, Tore zu werfen. Das ganze Spiel über wurde versucht, dem Gegner schnellstmöglich den Ball auszuspielen, um dann selbst direkt zum Torerfolg zu kommen. Trotz zahlreicher Lattenschüsse erarbeitete sich unser Nachwuchs zur Halbzeit eine 6:1 – Führung.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jüngsten zwar nicht mehr zu so vielen Torabschlüssen, dafür wurden aber die Chancen besser genutzt. Außerdem verhinderten unsere Torhüterinnen und Torhüter mit tollen Reaktionen eine größere Anzahl an Gegentoren. Jetzt gilt es den Schwung zum nächsten Auswärtsspiel in Niederwürzbach mitzunehmen, um dort den zweiten Sieg einzufahren.

Es spielten: Valentin, Lia, Lotte, Leonie, Sophie, Hendrik, Marie, Daniel Mia, Angelina, Lea und Klara.

 

Print Friendly, PDF & Email