AktuellVerein

DJK Oberthal on Tour

Fahrt zum Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die SG Flensburg-Handewitt

Am Samstag, 21.12.2019 machten sich um 16.00 Uhr von Oberthal aus 48 handballbegeisterte DJKler mit dem Bus auf nach Mannheim. Da wir schon sehr früh an der SAP Arena ankamen, blieb noch genug Zeit für andere Dinge. Ab 19.00 Uhr war Einlass und so konnten sich alle in Ruhe umschauen oder im Fan-Shop noch diverse Trikots und andere Artikel kaufen. Auch durfte man vor dem Spiel in allen Etagen aufs Spielfeld schauen. Von hier konnte man die Stars des Abends ganz aus der Nähe sehen.

Pünktlich um 20.30 Uhr war Anpfiff für das mit Spannung erwartete Spitzenspiel, das mit 13.200 Zuschauern komplett ausverkauft war. Die Zuschauer unterstützten ihre Spieler immer wieder lautstark von den Rängen. Schade, dass die Löwen trotzdem nicht zur ihrer Bestform fanden. In einem sehr kampfbetonten Spiel, konnte sich letztendlich die SG Flensburg-Handewitt kurz vor Schluss mit einer 2-Toren-Führung den Sieg sichern.

Spiel verloren, aber ganz viel Spaß gehabt.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die auf jeden Fall wiederholt werden sollte. Danke an Jean-Paul, der die Karten besorgt hatte und so für uns das Erlebnis erst möglich gemacht hatte.