Sportcamp Oberthal 2022

Am Wochenende vom 15.07-17.07. haben insgesamt 60 Kinder an unserem Sportcamp teilgenommen. Zusammen mit der SG Gronig/Oberthal, dem TC Oberthal und den Bergradlern Oberthal haben wir ein 3-tägiges Camp auf die Beine gestellt, in dem jedes Kind die Möglichkeit bekam in ihm fremde Sportarten reinzuschnuppern. In Kleingruppen eingeteilt absolvierten die Kids am Freitag und Samstag Trainingseinheiten in den Sportarten Tennis, Fußball, Mountainbiken und Handball. Neben den Trainingseinheiten fanden natürlich allerlei andere Attraktionen statt. So fand Freitags noch eine Schnitzeljagd statt, Samstags eine Wasserschlacht bei den heißen Temperaturen und Sonntags als krönender Abschluss eine Olympiade mit verschiedenen Aufgaben aus den vier Sportarten. Zum Abschluss des Camps wurden Sonntags auch die Eltern eingeladen um einen letzten schönen Abend bei leckerem Essen und Trinken zu verbringen. 

Aus unserer Sicht war das Camp ein riesen Erfolg und wird so vermutlich auch nicht das Letzte gewesen sein.

Dankeschön an alle Helfer, Trainer, Betreuer und insbesondere an das Auf!leben Programm von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, an Edeka Schneider Oberthal und die Gemeinde Oberthal, ohne die das Camp so nicht hätte stattfinden können!

Print Friendly, PDF & Email