AktuellJugend weiblich

Mini- und F-Jugendturnier der DJK Oberthal

Am Sonntag war die Bliestalhalle komplett in der Hand von über 100 Handball begeisternden Kids. Zu Gast hatten wir die Vereine aus Marpingen, Schaumberg, St. Wendel, Birkenfeld und Schwarzenbach. In beiden Altersklassen konnten wir mit 2 Mannschaften an den Start gehen. Den Anfang machte unsere F-Jugend die wieder in die Jahrgänge 2011 und 2012 unterteilt wurde.
Die 2012 hatten an diesem Tag leichtes Spiel und konnten ihre spielerische und körperliche Überlegenheit beweisen. Aber auch unsere 2012 spielte ein tolles Turnier und konnte super Ergebnisse erzielen.

Auch bei den Minis unterteilten wir in 2013 und 2014er. Die Truppe der 2013 zeigte mal wieder mit viel Spaß und Freude das bereits Erlernte und spielte ein tolles Turnier. Am Schwersten hatten es wohl unsere Kleinsten des Jahrgangs 2014. Nicht nur bei uns, sondern auch im Turnier war es die jüngste Mannschaft. Die Mädels spielten klasse und machten alle Beteiligten, seien es Mamas,  Papas, Omas, Opas, Trainerinnen und Trainer mächtig stolz.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre: Allianz Agentur Christoph Ternig für die Hüpfburg, Kreissparkasse St. Wendel für ihre
Spende und der Bäckerei Leist aus Marpingen für die Schokobrötchen bei der Siegerehrung. Bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Zum Einsatz kamen:
F-Jugend: Sophie, Angelina, Leonie, Klara, Lotte, Senia, Hendrik, Valentin, Daniel, Lia, Emma, Elisa, Marie, Mia und Leonie
Minis: Maximilian, Carla, Hannah, Mina, Helen, Hannah, Lotta, Paula, Sophie, Lara, Georgina, Leni, Lenia, Lena