AktuellJugend weiblich

Weibliche D2 wird Vize-Saarlandpokalsieger

Einen hervorragenden zweiten Platz erkämpfte sich unsere weibliche D-Jugend beim Final-Four-Pokalturnier in Marpingen

Gleich zu Turnierbeginn musste unser Team gegen den Klassenprimus aus Zweibrücken antreten. Gegen die körperlich überlegene Mannschaft hatte man keine Chance und musste sich am Ende mit 15:6 Toren geschlagen geben. Im zweiten Spiel ging es gegen die bisher unbekannte Mannschaft aus Perl. Die flink agierende Mannschaft bereitete unserer Mannschaft zu Beginn einige Probleme. Mit zunehmender Spieldauer konnte man sich absetzen und gewann das Spiel mit 11:7 Toren. Im letzten Spiel ging es dann gegen die SG Dillingen/Schmelz um den zweiten Platz. Musste man sich in der Woche davor im Ligaspiel noch mit einem Unentschieden begnügen, ging der Sieg in dieser Partie mit 7:4 an unsere Mannschaft. Am Ende ist ein hervorragender 2. Platz für unseren Verein im Finale herausgekommen.

Nachdem Pokalfinale am Samstag ging es sonntags wieder mit einem Ligaspiel weiter. Wurde das Hinrundenspiel gegen die HG Itzenplitz noch deutlich mit 23:1 gewonnen, musste man sich an diesem Sonntag zum Sieg quälen. Am Ende blieben die Punkte durch den 21:14 Sieg in Oberthal.

Es spielten: Leni (Tor), Nia, Lia, Mia, Jolina, Angelina, Sophia, Maja, Valentina, Amy, Emelie