DJK Bundessportfest Schwabach 2022

Das Bundessportfest des DJK Verbandes findet alle 4 Jahre an einem anderen Ort in Deutschland statt und ist Anlaufstelle für unzählige Sportler und Fans. Neben dem Handball fanden auch viele andere Sportarten wie z.B. Schwimmen, Leichtathletik, Darts, Badminton und Tischtennis statt. Insgesamt etwa 2.500 Sportler und Betreuer waren am diesjährigen Turnier dabei und haben Schwabach, ein Ort Nahe Nürnberg zu einem Tollhaus gemacht. Die Turniere wurden über 2 Tage lang an verschiedenen Sportstätten ausgetragen und wir waren erneut mit einer Frauen- und einer Männermannschaft dabei. 

Am Ende des Turniers und zwei sehr schweißtreibenden Tagen haben unsere beiden Mannschaften Edelmetall erspielt und wurden in ihrer Gruppe Drittplatzierter. Neben dem sportlich tollen Ergebnis war aber insbesondere die Stimmung rund um den Wettkampf das, was das Bundessportfest immer ausmacht. Es wurde viel gelacht, gefeiert und das ein oder andere Bier getrunken. 

Wir werden auch in 4 Jahren sicherlich wieder dabei sein und freuen uns schon jetzt darauf!

Print Friendly, PDF & Email